Die Wuselmäuse Kindertagespflege

12 Bilder

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:15 bis 14:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Karoline Baumann

Telefonnummer
Karoline Baumann
0151 27522847
Weiterempfehlen

Karoline Baumann

Telefonnummer
Karoline Baumann
0151 27522847
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern,

Mein Name ist Karoline Baumann von allen nur Karo genannt. Ich habe 2007 meine Ausbildung zur Heilerziehungpflegerin abgeschlossen und habe bis 2010 mit Menschen mit Behinderung gearbeitet. Seid 2010 bin ich in die Kita gewechselt. Dort war ich bis letztes Jahr tätig.

Mit meinem Mann und meinen beiden Jungs (7 und 8 Jahre) lebe ich in der Nähe von Groß Offenseth-Aspern.

Pädagogisches Konzept

In Groß Offenseth-Aspern habe ich ausschließlich für die Tagespflege eine Wohnung gemietet, damit ich vollen Fokus auf meine Arbeit habe.
in meinen Räumen wird gibt es viele Möglichkeiten zu spielen, sei es Lego, Fahrzeug, Puppen, alles ist vorhanden. Sehr beliebt bei den Kindern ist unsere Hochebene.
Wichtig ist mir, dass ich die Kinder dabei Unterstütze selbständig zu werden, z.B. Brot schmieren, schneiden, anziehen, Toilettentraining.
Ein weiterer Schwerpunkt ist, das wir mindestens einmal am Tag rausgehen. Entweder in den Garten oder in die Umgebung. Dort besuchen wir z.B. unterschiedliche Bauernhöfe, den Wald oder sind im Naturschutzgebiet unterwegs.
Nach viel frischer Luft, darf auch das essen und der Schlaf nicht zu Kurz kommen.

Sonstige Themen

- mein Essensgeld beträgt 50 €, beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Snacks
- Ich spreche englisch

Angebot

Sprache: Englisch Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Hauptstr 39, 25355 Groß Offenseth-Aspern
Karte
Einrichtung # 266461

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben