Du bist Du Kindertagespflege

41 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00 Änderungen sind nach Absprache gegebenenfalls auch möglich
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 5 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Nicole Smolczyk

Telefonnummer
Nicole Smolczyk
4915 205894034
Weiterempfehlen

Nicole Smolczyk

Telefonnummer
Nicole Smolczyk
4915 205894034
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo! Mein Name ist Nicole und ich lebe mit meinen beiden Töchtern in Hattingen Holthausen. Die Betreuung findet in meiner Wohnung im 2. Stockwerk statt.

Neben fantasievollem Freispiel, unzähligen Geschichten und Liedern basteln wir mit Leidenschaft mit den unterschiedlichsten Materialien, nicht nur zu den jeweiligen Jahreszeiten.

Wir machen oft Ausflüge zum Beispiel zum Spielplatz, in den Wald, besuchen den kleinen Bach oder gehen auch zusammen einkaufen uvm. Außerdem besuchen wir zweimal im Jahr einen Kindergarten und dürfen dort einen kleinen Einblick in den Kita-Alltag werfen. Das ist immer sehr spannend für alle!

Zudem haben wir einen großen Garten zum Toben und Spielen hinter dem Haus, hier bauen wir auch unser eigenes Obst und Gemüse an. Mit Stolz wird dann geerntet, wenn alles reif und toll gewachsen ist. Anschließend wird dann natürlich auch alles entweder direkt aufgegessen oder gemeinsam verarbeitet.

Außerdem haben wir noch Hühner, die sich immer über Gesellschaft freuen, vor allem wenn sie gefüttert werden ☀️

Pädagogisches Konzept

Intuition steht bei mir im Vordergrund. Die Namensidee meiner Tagespflege ist durch das Buch Das kleine Ich bin Ich inspiriert.
Hier wird jedes Kind so begleitet, wie es ist. Ohne in irgendwelche Schubladen der Gesellschaft gesteckt zu werden. Ich beobachte die Kinder ganz genau und kann daher sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse und Entwicklungsstände eingehen.
Wildere Kinder sowie die ganze ruhigen und auch alle dazwischen, werden hier weder in die eine noch in die andere Richtung gedrängt. Hier entwickelt sich jeder so, wie sein eigener Charakter ihm es vorgibt ♥️

Sonstige Themen

Täglich koche ich frisch, wenn möglich mit Zutaten in Bio-Qualität.
Der Mittagsschlaf wird selbstverständlich auch täglich angeboten.

Angebot

Sprache: Englisch Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

45527 Hattingen
Karte
Einrichtung # 266106

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben