Entdeckerkinder Kindertagespflege

13 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Januar 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:30 bis 15:00 Freitags bis 14:30 Uhr
Gruppe:
10 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Entdeckerkinder

Telefonnummer
Entdeckerkinder
7717 8940
Webseite
Weiterempfehlen

Entdeckerkinder

Telefonnummer
Entdeckerkinder
7717 8940
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Wir sind Schwestern und arbeiten seit dem
01.06.2020 gemeinsam in einem Kindertagespflege- Zusammenschluss.
Ich, Ramona, wurde 1985 in Hamburg geboren. Nach der Geburt meiner Kinder, war ich mir schon sicher, dass ich viel lieber mit Kindern arbeiten möchte. Während der fehlschlagenden Eingewöhnung meines Sohnes in der Kita, reifte der Entschluss,
dass ich den Weg der Tagespflegeperson einschlagen möchte. Ich will anderen Kindern die Chance geben, die ersten Jahre liebevoll und familiär begleitet zu werden. Außerdem ist es eine Bereicherung für mich, die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Hobbys mit in die Arbeit einzubringen, wie z. B. das Gärtnern mit Kindern.

Ich, Jennifer, bin 1989 in Hamburg geboren. Nach dem Erziehungsurlaub war mir klar, dass ich bei meinen Kindern bleiben wollte. Deshalb habe ich mich entschlossen Tagesmutter zu werden. Mit Kindern den Alltag zu verbringen, sie zu fördern, sie für Dinge zu begeistern und ihr Lachen zu hören sind die Momente, die mich motiviert haben, die Kinder zu begleiten und Tagespflegeperson zu werden.

Pädagogisches Konzept

Eine naturnahe Erziehung mit dem Schwerpunkt Ernährung ist ein Bestandteil unseres pädagogischen Konzepts.

Wir legen Wert darauf die Kinder ganzheitlich zu unterstützen und zu begleiten, gerade weil es heute in vielen Familien in der Stadt keine Selbstverständlichkeit für ein Kind mehr ist den Anbau und die Zubereitung frischer Lebensmittel selbst mitzuerleben und mitzugestalten. Die Natur bietet unendlich viele Möglichkeiten zu bewussten Wahrnehmung mit allen Sinnen. Dies wiederum ist eine gute Grundlage fest und sicher in sich und der Welt zu sein.
Deshalb haben einen Acker von 40 qm gemietet, den wir regelmäßig mit den Kindern aus unserer Gruppe besuchen.


Viele Grüße

Jenny und Ramona

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Naturpädagogik Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Schweinfleischfrei

Lage

Mistralstraße 4, 22767 Hamburg
Karte
Einrichtung # 266067

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben