Kindertagespflege Baritci Kindertagespflege

7 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Alina Baritci

Telefonnummer
Alina Baritci
0176 70983047
Weiterempfehlen

Alina Baritci

Telefonnummer
Alina Baritci
0176 70983047
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
Hallo, Hoşgeldiniz, ترحيب, welkom, benvenuto, bienvenido, 欢迎, ようこそ
ich bin Alina Baritci, Tagesmutter in Dortmund Bodelschwingh.

Als Mutter von drei Kindern, nehme meine Tageskinder zu uns, in die Familie auf. Alle Kinder hier nehmen ganz normal am Familienalltag teil und fühlen sich hier als Teil der Familie.

Über die Fabido habe ich mich als Tagesmutter qualifiziert, ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe lange im integrativen Bereich gearbeitet. Mit der FabiDo und dem Jugendamt arbeite ich zusammen.

Betreuungsort ist unser Eigenheim (im Erdgeschoss hat es u.a. einen extra Kinder- Raum) mit kindgerechtem Garten, in einer Spielstrasse. Wir haben einen kleinen, gut erzogenen Hund.

Ab dem 15.8.2024 /01.09.2024 habe ich noch freie Betreuungsplätze (Alter 0-3 Jahre ), in den Zeiten von 6:30-15 Uhr /Mo-Fr ( ich lasse aber gerne auch mit mir reden).
Ich würde mich auch über ein Kind mit Besonderheit freuen!



Liebe Grüße
A. Baritci

Pädagogisches Konzept

Jedes Kind hat Bedürfnisse und eigene Interessen, die teilweise auch mit dem Entwicklungsstand zusammenhängen. Aber auch andere Faktoren, wie beispielsweise Familiensituation, sowie kulturelle und soziale Hintergründe prägen die Kinder. Für mich als Tagesmutter ist es wichtig die individuellen Bedürfnisse zu erkennen und jedem Kind dadurch die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Dies wird durch eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und natürlich auch durch meine Beobachtung möglich. Denn nur so können Kinder Vertrauen in ihre Fähigkeiten bekommen.

Sonstige Themen

Regelmäßige Mahlzeiten sind mir wichtig. Neben (mitgebrachtem) Frühstück und hier zubereitetem( schweinefleischfreiem! ) Mittagessen gibt es bei Bedarf jederzeit einen gesunden Snack zwischendurch. Obst und Gemüse bieten dabei die tägliche Grundlage einer ausgewogenen Ernährung Eine gesunde, ausgewogene und kindgerechte Ernährung ist mir wichtig, daher koche ich in der Regel täglich frisch, es ist jedoch auch möglich, dass 2 mal hintereinander die selbe Hauptspeise, oder es auch einmal ein Sandwitch gibt. Eben wie in jeder Familie auch. Da ich täglich nur einmal koche, koche ich selbstverständlich gleich für meine Familie mit, so das wir alle das selbe Essen essen. Ich koche grundsätzlich ohne Schweinefleisch. Das Mittagessen besteht in der Regel aus mind. 2 Komponenten und bietet den Kindern immer eine Auswahl. Die Kinder werden nicht zum Essen oder probieren gezwungen. Jedes Kind entscheidet selbst was und wie viel es isst. Wer satt ist, ist satt! So verlernen die Kinder ihr angeborenes, intuitives Essverhalten und Sättigungsgefühl nicht.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

44357 Dortmund
Karte
Einrichtung # 267127

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben