Kindertagespflege Carina Streubel Kindertagespflege

Freier Platz

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Geboren zwischen Dez.21-Jan.24

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:30 Absprachen für 45 Stunden die Woche möglich
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Carina Streubel

Telefonnummer
Carina Streubel
0173 9720615
Weiterempfehlen

Carina Streubel

Telefonnummer
Carina Streubel
0173 9720615
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo, ich bin Carina Streubel, 36 Jahre alt und lebe in Selm. Mit im Haus leben meine 2 Kinder, der Vater meiner Kinder, meine Mutter und der Familien Hund. Meine KTP ist sehr ländlich gelegen, sodass wir viel Zeit in der Natur verbringen. Wir haben ebenfalls einen großen Garten, indem die kleinen forschen und entdecken können.

Pädagogisches Konzept

Neben der Natur und ihrer Vielzahl an Möglichkeiten die Welt zu entdecken ist mir die Selbständigkeit der Kinder sehr wichtig. Diese fördere ich und gebe ihrem Kind damit Selbstbewusstsein. Unter anderem habe ich Material aus der Montessori Pädagogik, welche die Sinne der Kinder anregt und zum eigenständigen Handeln und finden der Lösungsmöglichkeiten anregt. Ich beziehe die Kinder,wenn sie mögen mit ein bei den alltäglichen Dingen, Mahlzeiten vor-und zubereiten.

Sonstige Themen

Der Tag startet mit dem Freispiel, sobald alle Kinder da sind, findet ein gemeinsames Frühstück statt. Anschließend gehen wir nach draußen, bei Wind und Wetter dürfen die Kinder sich schmutzig machen und die Umgebung erkunden. Danach gehen wir in den Garten oder spielen noch im Haus. Um ca 11.30 Uhr beginnt das Mittagessen, mit anschließendem Mittagessen. Nach der Mittagsruhe ist noch Zeit für freies Spiel. Ein Snack gibt es am Vormittag und Nachmittag in Form von Obst,Rohkost, oder Gebäck.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

59379 Selm
Karte
Einrichtung # 266383

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben