Kindertagespflege Ensch Kindertagespflege

5 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 15:30 Keine
Gruppe:
4 Kinder | ab 10 Monate bis 14 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Stefanie Ensch

Telefonnummer
Stefanie Ensch
0163 3627199
Webseite

Stefanie Ensch

Telefonnummer
Stefanie Ensch
0163 3627199
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und zertifizierte Kindertagespflegeperson. Ich habe eine Weiterbildung zur Fachkraft für Kleinkindpädagogik erfolgreich abgeschlossen und absolviere zur Zeit den aktuellen Kurs nach QHB für Kindertagspflegepersonen mit pädagogischer Ausbildung.

Pädagogisches Konzept

Ich betreue im eigenen Haushalt. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Schulalter. Ich biete meinen Tageskindern eine bedürfnisorientierte Betreuung in familiärem Rahmen.
Besonderen Wert lege ich darauf, die Kinder dort abzuholen, wo sie in ihrer Entwicklung gerade stehen.

Sonstige Themen

Ich betreue meistens vier Kinder im Alter von 1-ca. 3 Jahren sowie morgens in Randzeiten ein bis zwei Schulkinder.
Vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten bieten sich für die Kinder, wenn wir draußen unterwegs sind. Mit dem Lastenrad sind wir mobil. Wir besuchen den nahe gelegenen Stadtpark, Spielplätze, den Wald und schauen gern zu, wenn es etwas Spannendes zu sehen gibt (z.B. Baustellen mit Baggern o.Ä.) Diese Ausflüge bieten reichlich Sprechanlässe und sind ein wichtiger Baustein der alltagsintegrierten Sprachbildung.
Ich koche täglich frisch. Gerne bereite ich mit den Kindern gemeinsam etwas zu. Wir backen zusammen Pizza, rühren Quark oder backen Plätzchen.

Angebot

Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Naturpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch

Lage

Kochstraße 20, 48429 Rheine
Karte
Einrichtung # 265334 | Registriert seit 19.08.2021 | Aktualisiert am 09.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben