Kindertagespflege Ensch Kindertagespflege

5 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 15:30 Keine
Gruppe:
4 Kinder | ab 10 Monate bis 14 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Stefanie Ensch

Telefonnummer
Stefanie Ensch
0163 3627199
Webseite
Weiterempfehlen

Stefanie Ensch

Telefonnummer
Stefanie Ensch
0163 3627199
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und zertifizierte Kindertagespflegeperson. Ich habe eine Weiterbildung zur Fachkraft für Kleinkindpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2022 habe ich die Weiterqualifizierung nach QHB (Qualitätshandbuch Kindertagespflege) erfolgreich absolviert.
Ich bin nun seit zehn Jahren als Kindertagespflegeperson tätig und habe viel Freude an meiner Arbeit.

Pädagogisches Konzept

Ich betreue im eigenen Haushalt. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Schulalter. Ich biete meinen Tageskindern eine bedürfnisorientierte Betreuung in familiärem Rahmen.
Besonderen Wert lege ich darauf, die Kinder dort abzuholen, wo sie in ihrer Entwicklung gerade stehen.

Sonstige Themen

Ich betreue meistens vier Kinder im Alter von 1-ca. 3 Jahren sowie morgens in Randzeiten ein bis zwei Schulkinder.
Vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten bieten sich für die Kinder, wenn wir draußen unterwegs sind. Mit dem Lastenrad sind wir mobil. Wir besuchen den nahe gelegenen Stadtpark, Spielplätze, den Wald und schauen gern zu, wenn es etwas Spannendes zu sehen gibt (z.B. Baustellen mit Baggern o.Ä.) Diese Ausflüge bieten reichlich Sprechanlässe und sind ein wichtiger Baustein der alltagsintegrierten Sprachbildung.
Ich koche täglich frisch. Gerne bereite ich mit den Kindern gemeinsam etwas zu. Wir backen zusammen Pizza, rühren Quark oder backen Plätzchen.

Angebot

Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Naturpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Schweinfleischfrei

Lage

Kochstraße 20, 48429 Rheine
Karte
Einrichtung # 265334

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben