Kindertagespflege Sonnenblümchen Kindertagespflege

Freier Platz

Ab Januar 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Doren Lehmann

Telefonnummer
Doren Lehmann
0172 7716993
Webseite
Weiterempfehlen

Doren Lehmann

Telefonnummer
Doren Lehmann
0172 7716993
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Doreen Lehmann, 1979 in Dresden geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (15 Jahre und 12 Jahre).
Wir wohnen mit 4 Personen, unseren kleinen Hunden Nahla & Hedi und 2 Zwergkaninchen auf 140 m² in unserem Einfamilienhaus mit angrenzendem Garten (600 m²). Unsere Hunde sind sehr gutmütig und kinderlieb, jedoch halten sie sich während der Betreuungszeit nicht in den Betreuungsräumen auf!

Mit meiner Kindertagespflege biete ich Eltern/Erziehungsberechtigten eine sehr individuelle und familiäre Betreuung für ihr Kind an. So stehe ich für maximal 5 Tageskinder im Alter zwischen dem 10. Lebensmonat und 3 Jahren im familiären Umfeld meines Nichtraucherhaushaltes zur Verfügung.

Meine Stärken sind Geduld, Ausdauer und Einfühlungsvermögen. Ich liebe unseren Garten und ganz besonders das Zusammensein mit meiner Familie.

Pädagogisches Konzept

Der sächsische Bildungsplan bildet meine pädagogische Grundlage. Daher besteht meine Hauptaufgabe darin, den Kindern eigenaktive Bildungsprozesse zu ermöglichen.

Besonderes Augenmerk und Schwerpunkt meiner Tagespflegestelle spielen dabei die Pflanzen und Tiere bei uns zu Hause.

Ich möchte mit den Kindern viel Zeit in der Natur verbringen und so den „Stadtkindern“ möglichst viele Naturerlebnisse ermöglichen und ihnen den Respekt vor der Natur und jedem Lebewesen nahebringen. Ziel ist es, Gerüche, Farben, Formen und unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten kennen zu lernen. Dabei werden alle Sinne geschärft, denn die Kinder werden die Natur hören, riechen, fühlen und schmecken.
In unserem Garten werden wir Gemüse und Obst anpflanzen. So möchte ich den Kindern zeigen, wie Pflanzen wachsen und wie sie Früchte tragen und was man mit ihnen alles machen kann. Auf diese Weise lernen die Kinder auch, was sie tun müssen, damit etwas wächst und haben eine tägliche Verantwortung.

Auch unsere zwei Häschen möchten jeden Tag versorgt werden und Auslauf in ihrem Freigehege bekommen.

Sonstige Themen

Die Öffnungszeiten meiner Tagespflegestelle sind in der Regel Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Urlaubszeiten werden im Oktober/November des Vorjahres bekannt gegeben.

Die Vertretung übernimmt im besten Fall unsere liebe Ersatztagesmutti Kathleen.


Unser Essen bereite ich jeden Tag frisch zu.

Angebot

Haustierpräsenz

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei

Lage

Schützenhofstr. 36b, 01129 Dresden
Karte
Einrichtung # 266262

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben