KindertagespflegeTagesmutter Anne Stieler Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab Oktober 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Dezember 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab März 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:30
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Anne Stiehler

Telefonnummer
Anne Stiehler
0176 55927267
Webseite
Weiterempfehlen

Anne Stiehler

Telefonnummer
Anne Stiehler
0176 55927267
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Kurze Vorstellung Ihrer Person:

Liebe Eltern ich bin am 8.11.1969 geboren, verw. u Mutter 1 Tochter (25.8.1979 geb.) Habe urspr√ľnglich Bauzeichnerin gelernt und bis meine Tochter kam in dem Beruf gearbeitet. Nun arbeite ich schon seit Fr√ľhjahr 2003 als Tagesmutter in der Dresdner Neustadt mit Leidenschaft.

Schwerpunkte der Arbeit:

In meiner Kindertagespfllege stehen die Bed√ľrfnisse der Tageskinder im Fokus meiner t√§glichen Arbeit. Ich arbeite nach dem Situationsansatz und Bed√ľrfnissorienzirt mit strukturiertem Tagesablauf und Regeln.
Bei Erkundungen drinnen wie drau√üen k√∂nnen sich alle Sinne ihres Kindes spielerisch, frei entfalten. So lernt ihr Liebling jeden Tag etwas neues dazu und wird au√üerdem in seiner Entwicklung zur Selbst√§ndigkeit von mir t√§glich liebevoll unterst√ľtzt. Durch Singen, Tanzen, Basteln und arbeiten mit Klangschalen k√∂nnen die Kinder in der Gruppe weitere F√§higkeiten entdecken und entwickeln.
Ich freue mich, f√ľr die Tageskinder eine weitere Bezugsperson zu sein und sie ein St√ľck in ihrer Entwicklung begleiten zu d√ľrfen.

Ihre Kindertagespflegestelle zeichnet aus:

1 kindgerecht gestallteter ruhiger 22qm großer Raum in meiner 100qm Etagenwohnung.
1 angrenzender gro√üer Hof mitgr√ľnem Garten,wo sich eine Rutsch, Schaukel, Spielhaus, Sandkasten und andere Spirlger√§te sowie ein Kindertisch zum Essen befinden.
1 großer Hausflur zum Abstellen aller Kinderwagen.
Die in 5 min erreichbare Elbe
Die Haltestelle der Straßenbahnlinie 11unmitelbar vor dem Haus.
1 go√üer Krippenwagen der Platz f√ľr bis zu 6 Kinder bietet f√ľr Ausfl√ľge mit den Kindern

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Übergangsbetreuung möglich
Betreuung f√ľr ein paar Monate m√∂glich

Pädagogik

Bed√ľrfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Bio Zuckerfrei

Lage

Bautzner Str. 69, 01099 Dresden
Karte
Einrichtung # 265105 | Registriert seit 06.06.2021 | Aktualisiert am 04.07.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben