La Nounou Kindertagespflege

4 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00 Freitag nur bis 15:00 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Malika Ahajjam

Telefonnummer
Malika Ahajjam
0157-7299-1435
Webseite

Malika Ahajjam

Telefonnummer
Malika Ahajjam
0157-7299-1435
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich heiße Malika Ahajjam und bin 54 Jahre alt. Meine Wurzeln sind marrokanisch, aber ich bin in Belgien geboren und aufgewachsen.

Somit sind meine Muttersprachen arabisch und französisch. Dazu kommt, dass ich seit über 30 Jahren in Deutschland lebe.

Ich habe selber 4 Kinder (26,21,18 und 17Jahre alt) , alles Jungs und bin daher Katastrophen-geprüft.

Seit 2009 arbeite ich eigenständig als Tagesmutter “La Nounou” und habe eine Pflegeerlaubnis für 5 Kinder.

Die Tätigkeit macht mir viel Freude. Es bedeutet mir sehr viel, Kinder gesund und munter aufwachsen zu sehen und ihnen dabei ein pädagogisch geschützes Umfeld zu versichern. Es ist wichtig, dass Kinder grad im jungen Alter sich in ihrer Entwicklung nicht gestört fühlen.

Außerdem kann ich durch meine Erfahrung und meine verschiedenen kulturellen Einflüssen ein offeneres und liebevolles Sozialverhalten fördern. Es erfüllt mich “La Nounou” mit stolz und erfolg leiten zu können und vielen Kindern dabei helfen kann, sich in eine gute Richtung zu entwickeln.

Pädagogisches Konzept

Ein fundermentaler Teil von meinem Konzept ist es jedes Kind so zu behandeln, als wäre es mein eigenes. Ich glaube, dass jedes Kind seinen eigenen Charakter mitbringt, von dem wir alle profitieren können.

Kinder sind wertvolle kleine Geschöpfe, die mir von den Menschen, die sie lieben, anvertraut werden. Sie benötigen Vertrauen und Geborgenheit, damit sie sich ganz frei entfalten können.

Ich arbeite nach einem situationsbedingten Ansatz, d.h. ich hole die Kinder da ab, wo sie sich in ihrer Entwicklung befinden. Ich achte auf ihre Vorlieben und Interessen und knüpfe dort an. Für mich ist es wichtig, das Kind in seinen sozialen, emotionalen, motorischen, kognitiven und kreativen Fähigkeiten zu fördern und zu unterstützen.

Das geschieht im Alltag ebenso wie in speziellen pädagogischen Angeboten. Die Kinder lernen in ihrer Erlebniswelt wirksam zu werden und nehmen wahr, dass ihr Handeln etwas bewirkt. Das stärkt ihr Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein.

Sonstige Themen

Außerdem hab ich ein Zertifikat für körperlich eingeschränkte Kinder und Inklusionskinder.

Angebot

Sprachen: Französisch / Arabisch Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion

Ernährung

Vegetarisch Bio Zuckerfrei Schweinfleischfrei

Lage

Liststraße 31, 40470 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 264749 | Registriert seit 29.04.2021 | Aktualisiert am 01.10.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben