Luisenstube Kindertagespflege

7 Bilder

Freier Platz

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00 Freitag nur bis 14 Ur
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 2 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Julia Pham

Telefonnummer
Julia Pham
4917 77519563
Weiterempfehlen

Julia Pham

Telefonnummer
Julia Pham
4917 77519563
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo.

Ich bin Julia und Mutter von zwei Mädchen (6 und 2 Jahre) und einer Chihuahua Dame. Vor meiner Aufgabe als Tagesmutter habe ich als Sozialpädagogin in einer stationären Einrichtung für Jugendliche gearbeitet. Leider haben die Arbeitsbedingungen und unser Familienalltag nicht mehr gut zusammen gepasst, sodass ich mich nach einer neuen Herausforderung umschaute. Dabei bin ich auf die Kindertagespflege gestoßen und bin jetzt sehr glücklich mit meinem Schritt in die Selbstständigkeit.

Am besten kommen Sie und Ihr Kind einen Vormittag mal vorbei und machen sich selbst einen Eindruck von mir und meinem Arbeitsalltag.

Ich freue mich Sie und Ihr Kind kennenzulernen. :)

Pädagogisches Konzept

Aus meiner Sicht benötigt ein Kind unter drei Jahren den Kontakt zu anderen Kindern, um in einem kleinen Rahmen bereits erste soziale Regeln kennenzulernen. Die Kinder lernen im Alltag und auf spielerische Weise zum Beispiel Rücksicht aufeinander zu nehmen, sich an einfache Regeln zu halten, für sich einzustehen oder sich zurückzunehmen.

Zwischen unseren Spaziergängen oder Spieleinheiten singe ich gerne mit den Kindern oder schaue mir mit ihnen Bilderbücher an, um die Kinder auf sprachlicher Ebene bestmöglich zu unterstützen. Im April 2024 beginne ich eine Fortbildung zu Babygebärden, um den Kindern eine weitere Möglichkeit der Kommunikation zu bieten, bevor sie ihre ersten Sprachversuche mache.

In der Luisenstube koche ich jeden Tag frisch, da ich viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung lege. Bei trockenem Wetter gehe ich mit den Kindern in den umliegenden Parks spazieren, auf den Wochenmarkt oder auf einen Spielplatz.

Sonstige Themen

Zu unserer Familie gehört auch Milly, eine junge Chihuahua Dame. Sie ist ebenfalls in der Luisenstube anwesend, schläft aber meist friedlich in ihrem Körbchen.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >34St/Woche Vormittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz Montessori Fröbel-Pädagogik Inklusion Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Zuckerfrei

Lage

47198 Duisburg
Karte
Einrichtung # 267063

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben