Patis Minibande Kindertagespflege

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:15 Montags Mittwochs und Freitags bis 16:00 Uhr ab 1.8.24 eine35 stundenwoche ggf. bis 45st aufstockbar
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Patricia Cechagia

Telefonnummer
Patricia Cechagia
0176 64029543
Webseite
Weiterempfehlen

Patricia Cechagia

Telefonnummer
Patricia Cechagia
0176 64029543
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Kurz zu meiner Person.
Ich Patricia Cechagia, bin im Mai 1993 in Düsseldorf geboren.
Meine Wurzeln Stammen aus Griechenland.
Gold, Beige, Mint sind meine Lieblingsfarben.

Mein Lieblingszitat:
Respekt und Loyalität, ist einer der schönsten Geschenke die du einem Menschen geben kannst.
Unbekannt

Im April 2020 war ich in der Kindertagespflege Bilker-Bande als angestellte Betreuungsperson tätig.
Nach sechs Monaten, im Oktober 2020 habe ich die Tagepflege voll übernommen und arbeite voller Freude als selbständige Betreuungsperson. Dies ist ein völlig anderes Gefühl, und bereichert mein Leben mehr als erwartet.
Ich habe die Tagespflege neugestaltet, einem neuen Namen „Patis Minibande“ gegeben, ein eigenes Konzept entwickelt, zu dem ich 100% stehe und mich als Person wieder spiegelt.
Ich möchte die Entwicklung der Kinder vielseitig und individuell unterstützen, fördern, und Sie über alle Fortschritte oder Schwierigkeiten informieren. Selbstverständlich sollte Ihr Kind auch Spaß bei mir haben, und auch gerne in die Tagespflege kommen. Darum bin ich bemüht mein Bestes zu geben um mich den Kindern in der neuen Situation anzupassen.

Denn das Wohl der Kinder steht an erster Stelle.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es für mich keine verantwortungsvollere Aufgabe gibt, als den Kindern in ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden und somit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

- Meine Geschichte, wie alles begann.
Nach Beendigung meiner Schullaufbahn, habe ich am St. Ursula Berufskolleg eine Ausbildung als Staatlich geprüfte sozialpädagogische Assistentin Schwerpunkt auf Menschen mit Beeinträchtigung, und „Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI“ absolviert, welche ich im Sommer 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. In meiner darauffolgenden Tätigkeit war ich als Integrationshelferin tätig. Nebenbei habe ich eine Weiterbildung als Reisebegleitern für Menschen mit Beeinträchtigung absolviert. Von 2015 – 2020 war ich bei der Stadt Köln als Kinderpflegerin durchgehend beschäftigt. Dort betreute ich mit zwei weiteren Kolleginnen, 21 Kinder auch mit körperlicher, geistiger oder psychischer Beeinträchtigung, in einer Altersgemischten Gruppe von eins bis sechs Jahre. Während dieser Zeit habe ich die Ausbildung zur Betreuungsperson nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts im Dezember 2019 erfolgreich absolviert.

Weiteres können Sie auf meiner Webseite unter dem Punkt Über mich einsehen.

Pädagogisches Konzept

Freie Entwicklung nach Pikler Pädagogik, Altagsbegleitend Montessoripädagogik.

Kinder erobern sich Ihre Welt selbst – die hierzu nötigen Voraussetzungen zu schaffen, sehe ich als meine größte Aufgabe an.

Mein Ziel ist es, den Kindern eine Basis zu bieten, auf der sie sich zu selbstbewussten und -bestimmten, weltoffenen, neugierigen, toleranten und fröhlichen Menschen entwickeln können.

Schauen Sie sich gerne auf meiner Webseite, dort finden Sie mein Komplettes Konzept :)

Sonstige Themen

Garten mit Sandkasten, Rutsche, Schaukel u.v.m..

Für Mehr Bilder, auf der Webseite www.patisminibande.de unter Räumlichkeiten/Umfeld → Bilder der Räumlichkeiten
oder
Räumlichkeiten/Umfeld → Foto Galerie

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >34St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Nachtbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Caterer Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Ulenbergstrasse 133, 40225 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 264742

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben