Regenbogenkäferchen Kindertagespflege

6 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Dezember 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:30 bis 14:30 Montags von 08:00 - 14:00 Uhr auf Grund einer Fortbildung
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Corinna Opitz

Telefonnummer
Corinna Opitz
0176 52295443
Webseite
Weiterempfehlen

Corinna Opitz

Telefonnummer
Corinna Opitz
0176 52295443
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Corinna, ich bin 38 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und meinem 3-jährigen Sohn in Ellerbek. Für die Betreuung meiner Tageskinder habe ich Räume in Ellerbek angemietet.

Pädagogisches Konzept

Meine pädagogische Arbeit basiert auf der ganzheitlichen Entwicklung und dem Wohlbefinden der Kinder. Folgende Schwerpunkte habe ich hierbei gesetzt:

1.Jahreszeiten und Natur:
Ich möchte den Kindern ein Bewusstsein für die Schönheit der Jahreszeiten vermitteln und sie dazu anregen, die Natur mit all ihren Facetten zu entdecken. Ich integriere aktiv Themen und Aktivitäten rund um die Jahreszeiten in unseren Alltag und schaffe damit eine Verbindung zur Natur.

2.Motorik und Sensorik:
Ich lege großen Wert auf die Förderung der motorischen und sensorischen Fähigkeiten der Kinder. Durch gezielte Bewegungsangebote, Spielaktivitäten und die Nutzung verschiedener Materialien schaffe ich vielfältige Möglichkeiten, um Geschicklichkeit, Koordination und Wahrnehmungsfähigkeit der Kinder zu stärken.

3.Individualität:
Jedes Kind ist einzigartig und bringt individuelle Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse mit. Ich nehme mir Zeit, um jedes Kind in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und zu verstehen. Meine pädagogische Arbeit ist darauf ausgerichtet, auf individuelle Stärken und Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen und es in seiner Entwicklung zu unterstützen.

4.Bedürfnisorientierung:
Ich orientiere mich an den Bedürfnissen der Kinder und schaffe eine vertrauensvolle und liebevolle Umgebung, in der sie sich sicher und geborgen fühlen. Ich nehme die emotionalen, sozialen und kognitiven Bedürfnisse der Kinder ernst und unterstütze sie dabei, diese zu erkennen und angemessen auszudrücken.

Durch die Verbindung dieser Schwerpunkte möchte ich den Kindern wertvolle Lernerfahrungen bieten. Ich möchte sie in ihrer Persönlichkeit stärken, ihre Neugier fördern und sie auf ihrem individuellen Entwicklungsprozess bestmöglich begleiten.

Sonstige Themen

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist mir wichtig. Ich lege großen Wert darauf, auch gern gemeinsam mit den Kindern frische Mahlzeiten zuzubereiten. Das Essen soll sowohl nährstoffreich als auch abwechslungsreich sein.

Mein Ziel ist es, die Kinder zu einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung zu ermutigen und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, neue Lebensmittel zu entdecken und auszuprobieren.

Die von mir angebotenen Mahlzeiten umfassen ein ausgewogenes Frühstück, ein gesundes Mittagessen sowie einen Snack am Nachmittag. Als Getränke biete ich über den gesamten Tag stilles Wasser und/oder warmen/abgekühlten Tee an.

Dabei gehe ich auf die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse der Kinder ein und nehme Rücksicht auf mögliche Einschränkungen und Unverträglichkeiten.

Ich übe keinen Zwang aus, „den Teller leer“ zu essen und möchte den Kindern ein gesundes Essverhalten vermitteln und sie ermutigen, auf ihre eigenen Hunger- und Sättigungssignale zu hören. Probieren und entdecken stehen im Vordergrund. Ich schaffe eine angenehme Atmosphäre, in der die Kinder in ihrem eigenen Tempo essen können.

Angebot

Teilzeitbetreuung <30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

25474 Ellerbek
Karte
Einrichtung # 266868

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben