Tina Buchheim Kindertagespflege

Freie Plätze

Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00 Betreuung auch nach Absprache. Freitags nur Betreuung bis maximal 14.30 Uhr
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Martina Buchheim

Telefonnummer
Martina Buchheim
0162 1007227
Weiterempfehlen

Martina Buchheim

Telefonnummer
Martina Buchheim
0162 1007227
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo
Ich bin Tina Buchheim, Qualifizierte Tagesmutter im Landkreis Helmstedt und seit 2004 als Tagesmutter tätig.
Mein Mann Carsten ist Beamter beim Landkreis Helmstedt.
Wir haben zusammen 2 Söhne im Alter von 31 Jahren und 26 Jahren.
Ich betreue hier bei mir 4 Kinder im Alter von 1 Jahr - bis zur Vollendung des 3 Lebensjahr.
Zu unserem Haushalt gehört ausserdem unser Hund Marley der sich während der Betreuung frei im Haus bewegt.

Pädagogisches Konzept

Mir ist es wichtig mit den Kindern viel draußen zu sein.
Wir gehen gern in den naheliegenden Park um Enten zu füttern oder halt auf den Spielplatz.
Auch für das Mittagessen kaufen Wir gemeinsam ein.
Wichtig ist für mich ausserdem eine gewaltfreie Erziehung.
Jedes Kind wird hier gleich behandelt.
Natürlich dem Alter entsprechend.

Sonstige Themen

Das Mittagessen der Ganztagskinder wird hier täglich frisch gekocht.
Für Halbtagskinder kann das Mittagessen gern mit dazu gebucht werden.
Hier gibt es ganz normale Hausmannskost.
Eine Vegane, Lactosefreie o.a. Ernährung biete ich bei mir nicht an. Aber es gibt die Möglichkeit dass das Mittagessen, Milch, Joghurt usw. von zu Hause mitgegeben wird.
Das mitgegebene Mittagessen würde ich dann täglich hier erwärmen
Ausserdem gibt es hier viel Obst + Gemüse als Snack für zwischendurch.
Als Getränke biete ich frisch gekochten, natürlich ungesüssten, Früchtetee oder Wasser an.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

38364 Schöningen
Karte
Einrichtung # 265283

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben