Vickys Flohzirkus Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab Juli 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00 Nach Ansprache sind auch andere Zeiten möglich
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Victoria Höffken

Telefonnummer
Victoria Höffken
0151 42101461

Victoria Höffken

Telefonnummer
Victoria Höffken
0151 42101461
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Victoria Höffken, ich bin im September 1987 geboren und wohne im schönen Neukirchen-Vluyn. Ich bin mit meinem Mann verheiratet und im November 2020 kam unsere jüngste Tochter Malou zur Welt. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Mit uns im Haus leben noch unsere 2 Kinder, die 8-Jährige Lillien und unser 7-Jähriger Joshua. Bis zu meiner Elternzeit habe ich im Vertrieb als Außendienstleiterin gearbeitet. Als ich nun wieder an die Betreuungssituation durch meine Schwangerschaft erinnert wurde, wurde mir klar – ich möchte selbst eine Kindertagespflege aufbauen! Ich möchte die Kinder in dem jungen Alter fördern und in einem kleinen und geschützten Rahmen auf den Kindergarten vorbereiten. Deswegen habe ich mit der Qualifizierung begonnen. Im November 2020 habe ich bereits meinen Grundqualifizierung erfolgreich beendet und November 2021 beende ich meine Vollqualifizierung.

Pädagogisches Konzept

Jeder Mensch sollte so angenommen werden wie er ist. Und das unabhängig von Herkunft, Sexualität oder Glauben. In unserer Gesellschaft gibt es viele Individuen und nicht immer tritt man Andersartigkeit offen gegenüber. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit jedem Kind und jeder Familie Individualität zuzugestehen und offen auszuleben.

Ziel meiner Arbeit mit den Kindern ist es, dass sie sich bei mir erwünscht, sicher und geborgen fühlen. Dies ist für mich die Grundlage, dass sich aus den Kindern selbstbewusste und eigenständige Persönlichkeiten entwickeln können. Ich begleite das Kind liebevoll und achtsam und unterstütze es bei seiner individuellen Entwicklung.

Meine Leitidee ist, dass meine Tageskinder den respektvollen Umgang mit der Natur und deren Tieren lernen und diese schätzen und respektieren. Wir sind so oft es geht draußen an der frischen Luft, dort können die Kinder ihre Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen, denn bereits seit der Geburt sind die Kinder „kleine Forscher“. So erwerben die Kinder körperliche Fähigkeiten, speichern ästhetische, naturwissenschaftliche und mathematische Zusammenhänge im Gehirn ab. Sie sind in der Lage, diese Zusammenhänge in den verschiedensten Situationen anzuwenden.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierhaltung Vollzeitbetreuung >30St/Woche Randzeitenbetreuung Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Wochenendbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

Bruchstrasse 2a, 47506 Neukirchen-Vluyn
Karte
Einrichtung # 264920 | Registriert seit 24.05.2021 | Aktualisiert am 10.06.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben