Wilde Wiese Kindertagespflege

12 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:30 bis 14:00
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Juliane Jule Wölke

Webseite
Weiterempfehlen

Juliane Jule Wölke

Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Pädagogisches Konzept

Liebe Eltern,
Herzlich Willkommen auf der Wilden Wiese, meiner kleinen Kindertagespflegestelle im schönen Quickborn -Heide. Ich bin Jule, Erzieherin, zertifizierte Tagesmutter und Mutter eines fast 3 Jährigen Sohnes.

Mit den Leitsätzen:
*Jedes Kind wächst einzigartig,
*Hilf mir, es selbst zu tun,
*Schenke mir deine Zeit
...
Habe ich mir mit eigenem pädagogischen Konzept einen kleinen Traum erfüllt.
Auf einen Blick:

*Wald- und Naturpädagogik (mit einem Waldtag in der Woche)
*Montessori Pädagogik
*Tiergestützte Arbeit mit unserem kleinen Familienhund
*Eigenen Obst- und Gemüseanbau gemeinsam mit den Kindern (ich bin auch ausgebildete Gärtnerin)
*Musikalischer Morgenkreis
*Sprachförderung mit Geschichtensäckchen
*Einen Turntag in der Woche (in der großen Halle der ortsansässigen Sportschule)
*Rein Pflanzliche Ernährung
*Familiäre Gruppe von nur 4 Kindern ähnlichen Alters
*Regelmäßige Elterngespräche und Erziehungspartnerschaft
*Gemeinsame Feste
*Ausflüge mit dem Lastenrad
*.... Und viel mehr :-)

Die Wilde Wiese öffnet um 8:30 Uhr und schließt um 13:30 Uhr. Die Gruppe richtet sich an Kinder von 1,5 bis ca 4 Jahren.

*Ich bin mutig, dann bin ich ängstlich.
Ich bin stark, dann bin ich schwach.
Ich darf Nein sagen, denn ich fühle es so.
Mein Körper gehört mir, auch jetzt schon.
Ich darf streiten um eigene Konfliktlösungen zu finden.
Ich darf Dinge falsch machen, denn so lerne ich.
Wenn ich frech bin, dann sei bei mir, denn so weiß ich:
Ich bin gut so wie ich bin.
Ich bin genug.*
Juliane Wölke - Wilde Wiese

Schaut für mehr Informationen, schöne Bilder und mein ausführliches Konzept gerne auf meiner Homepage vorbei: www.wilde-wiesen-kinder.de
Ich freue mich auf euch und euer Kind! :-)
Jule von der Wilden Wiese

Angebot

Haustierpräsenz Teilzeitbetreuung <30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegan Bio Zuckerfrei

Lage

25451 Quickborn
Karte
Einrichtung # 266629

Bewertungen

5,0 2 Rezensionen
Karolin
!Melden
vor 6 Mon.
Auch wenn mein Sohn nicht (mehr) zur wilden Wiese geht, muss ich von unserer fantastischen Erfahrung mit Jule berichten.
Wer auf der Suche nach einer vertrauensvollen, liebevollen und respektvollen Betreuung für sein Kind ist, ist hier genau richtig. Ich habe selten erlebt, dass jemand so individuell auf das Kind achtet, die Grenzen der Eltern wahrt, Feedback gibt, unterstützt und seinen Beruf bzw. seine Berufung lebt.
Mit ihrer Tagespflege hat Jule etwas ganz besonders geschaffen.
Lisa
!Melden
vor 10 Mon.
Diese Tagesmutti ist das beste was uns passieren konnte. Juliane ist nicht nur eine tolle Pädagogin mit unglaublich viel Kreativität und Ideenreichtum, sondern auch sehr einfühlsam und geduldig mit den Kindern und auch mit den Eltern. Keine Sorge bleibt hier ungehört. Jule nimmt sich genug Zeit, damit alle in der neuen Situation ankommen. Die Räumlichkeiten und Gärten sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, um die selbstständigkeit und selbstwirksamkeit der Kinder zu fördern, wurde an alles gedacht. Gleichzeitig ist sie sofort zur Stelle, um zu unterstützen. Familienhund Emil hat unserem Sohn die Angst vor Hunden endlich genommen. Unser Sohn liebt es in der Wilden Wiese und wir fühlen uns gut aufgehoben.
Vielen Dank für die schöne und auch noch kommende Zeit.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben