Astrid Landrock Kindertagespflege

22 Bilder

Freier Platz

Ab Juni 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
3 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Astrid Landrock

Telefonnummer
Astrid Landrock
0152 09843246
Webseite
Weiterempfehlen

Astrid Landrock

Telefonnummer
Astrid Landrock
0152 09843246
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Sie suchen eine liebevolle und qualifizierte Betreuung für Ihr Kind?
Dann bin ich vielleicht die richtige Wahl für Sie!

Ich bin selbst Mutter von 3 erwachsenen Kindern und arbeite seit 2008 als Tagesmutter. Ich betreue Kinder bis zum Alter von 3 Jahren in einer kleinen, familiennahen Gruppe in meiner eigenen Wohnung.

Meine Tagespflegestelle befindet sich in der wunderschönen Gartenstadt Altlößnig. Umgeben von Obst- und Kastanienbäumen haben wir gleich vor der Haustür den Vulkanpielplatz mit großem Sandkasten, Schaukeln und Trampolin, Rutsche und Kletterkegeln. Aber auch in den Höfen ringsum gibt es die verschiedensten Themenspielplätze, die zum Buddeln, Rutschen, Klettern, Hüpfen, Schaukeln und Matschen einladen.

Bei Ausflügen in den nahegelegenen Auenwald können die Kinder die Natur kennenlernen und besonders in den Parkanlagen am Silbersee sind viele Vögel zu beobachten.

Pädagogisches Konzept

Meine Arbeit orientiert sich an der Natur- und Fröbelpädagogik. Das selbstbestimmten Lernen ist eine der Grundlagen dieses Konzeptes. Kinder lernen am besten, wenn sie ihre eigenen Interessen und Neigungen erkunden können. Durch den täglichen Aufenthalt im Freien biete ich ihnen eine Umgebung, die ihre Neugierde und Kreativität fördert. In der Natur gibt es viel zu entdecken. Die Kinder können ihren Bewegungsdrang ausleben und nebenbei wird nicht nur die Fein- und Grobmotorik verbessert, sondern auch die Wahrnehmung geschult.


Mein Konzept ist offen gestaltet und basiert auf einem situationsorientierten Ansatz. Ich passe Aktivitäten an die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder an. Dadurch kann ich eine flexible Lernumgebung schaffen, die den unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Lerngeschwindigkeiten gerecht wird.

Sonstige Themen

Es gibt täglich ein frisch zubereitetes Obstfrühstück. Das Mittagessen liefert ein auf Klein- und Kindergartenkinder ausgerichteter Caterer (so habe ich mehr Zeit für die Kinder) Als Getränke biete ich ungesüßten Tee oder Wasser an.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Fröbel-Pädagogik

Ernährung

Caterer Vegetarisch Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Röthische Str. 7, 04279 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265638

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Janine
!Melden
vor 10 Mon.
Als Tagesmutti kann man sich keine bessere wünschen!

Für die erste große Betreuung außerhalb dem familiären Umfeld war unsere Tochter immer sehr gut aufgehoben bei Astrid. Sie wusste vom ersten Moment an sofort mit ihr umzugehen, konnte auf ihre Bedürfnisse eingehen und wusste sie auch entsprechend ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fordern und zu fördern. Sie haben sich regelmäßig mit anderen Tageseltern getroffen, sodass die Kontaktaufnahme auch zu anderen Kindern möglich war.
In der kalten Jahreszeit wurde mit anderen Tageseltern eine Turnhalle besucht, wo die Kinder sich austoben konnten. Aber egal, welche Wetter war, Astrid hat die passende Idee zur Gestaltung des Tages und hatte man mal die passende Kleidung vergessen, konnte sie auch immer aushelfen.
Durch die Betreuung im familiären Umfeld konnte eine gute Betreuungszeit geschaffen werden. Musste man das Kind doch mal etwas eher abgeben oder man steckte mal im Feierabendverkehr fest, war Astrid immer bereit in Absprach das Kind auch länger zu betreuen.
Die Urlaubsplanung erfolgte weit im Voraus und man konnte gut planen. Sie hat under Kind toll auf den Kindergartenalltag vorbereitet, in dem sie ihr im Alltag gewisse Kita-Strukturen vermittelt hat.
Und der persönlich gestaltete Ordner zur Verabschiedung rührt mich jedes Mal wieder zu Tränen.
Meike
!Melden
vor 10 Mon.
Für uns war Astrid die beste Wahl! Sie geht liebevoll und einfühlsam mit den Kindern um und begleitet sie dabei bestmöglichst in ihrer Entwicklung. Gleichzeitig ist sie locker bezüglich Absprachen und Bedürfnissen der Eltern und war immer in engem Austausch mit uns.
Astrid war ein absoluter Glücksgriff und wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Madeleine
!Melden
vor 10 Mon.
Unsere beiden Kinder konnte jeweils circa zwei Jahre von Astrid betreut werden bevor sie in die Kita gekommen sind. Sie hatten eine wunderschöne Zeit mit vielen unvergesslichen Erfahrungen in einer kindgerechten und liebevollen Umgebung. Astrid haben wir als sehr zuverlässige, aufgeschlossene und liebenswerte Person kennengelernt, die es im besonderen Maße schafft auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, deren Interessen zu stärken und sie für die einfachsten Dinge zu begeistern, die wir oft gar nicht wahrnehmen. So wussten unsere Kinder immer genau wo welche Vögel gerade Nester bauen und wie aus Raupen Schmetterlinge werden :) Auch über diese Zeit hinaus sind wir immer noch freundschaftlich verbunden und können Sie daher als Tagesmutter wärmstens empfehlen.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben