Elke Bohry Kindertagespflege

Freier Platz

Ab Oktober 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
4 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Elke Bohry

Telefonnummer
Elke Bohry
0172 8032940
Weiterempfehlen

Elke Bohry

Telefonnummer
Elke Bohry
0172 8032940
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite seit 2007 in der Kleinkindbetreuung und seit 2009 als Tagesmutter, angelehnt an das Konzept Maria Montessoris. Mir ist ein liebe- und respektvoller, empathischer Umgang mit den Kindern wichtig. Es ist immer wieder ein Geschenk für mich, wenn die Kinder mir ihr Vertrauen schenken, mich an ihren Freuden, Sorgen und Nöten teilhaben lassen und auch Trost und Unterstützung von mir annehmen können.

Wichtig ist mir auch, dass ich bei allen Tätigkeiten am Kind (An-/Ausziehen, Wickeln ...) im Dialog mit dem Kind bin, es mit einbeziehe und wir letztlich gemeinsam im Tun sind.

Der sogenannte KREIS DER SICHERHEIT bildet meine Herangehensweise sehr schön ab.

Bei Wind und Wetter gehen wir raus, erkunden die nähere Umgebung und nehmen uns dafür viel Zeit - frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Dabei beobachten wir Käfer, schauen, wo Dornen wachsen (und wie sie pieksen), pflücken Blumen, springen Pfützen leer ... Und wenn das Wetter einfach zu schön ist, um drinnen zu essen, nehmen wir Fingerfood mit und machen draußen ein gemütliches Picknick.

Oft treffen wir uns auch mit anderen Tageseltern, besuchen diese in ihren Betreuungsräumen oder empfangen bei uns Gäste.

Vielleicht möchten auch Sie einmal bei uns zu Gast sein und noch mehr erfahren über unseren Alltag in der Kinderwohnung?

Sonstige Themen

Ich bin Teil eines Verzahnten Modells (4+1 Kinder), d.h., die durch mich betreuten Kinder werden bei krankheits- oder urlaubsbedingtem Ausfall durch meine 4 KollegInnen liebevoll ersatzbetreut. Zu anderen Zeiten wiederum bereichern Gastkinder unsere kleine Gruppe.

Angebot

Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

01187 Dresden
Karte
Einrichtung # 265762 | Registriert seit 23.06.2022 | Aktualisiert vor 2 Monaten

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben