Henriette Graeber Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:45 bis 14:30
Gruppe:
4 Kinder | ab 10 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Henriette Graeber

Telefonnummer
Henriette Graeber
0172 3101783

Henriette Graeber

Telefonnummer
Henriette Graeber
0172 3101783
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Henriette Graeber, ich arbeite seit 2013 als Kindertagespflegeperson.
Im Jahr 2012 habe ich mein Grundzertifikat erlangt, 2015 mein Aufbauzertifikat und 2021 mein Zertifikat für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kinder und einen Hund.

Pädagogisches Konzept

Hilf mir dabei es selbst zu machen, Bedürfnissorientiert
Bewegung an der frischen Luft.
Freispielzeit/Pädagogische Angebote
trotzdem Struktur im Tagesablauf

Sonstige Themen

Ab 7:45Uhr können die Kinder gebracht werden, wir frühstücken 8:30, darum sollten die Kinder die mit Frühstück essen bis 8:20Uhr gebracht werden, ohne Frühstück essen zwischen 8:45 - 9:00Uhr, ca 9:00 Uhr machen wir einen kleinen Morgenkreis je nach Alter, danach ist Freispiel Zeit oder das geplante/vorgeschlagene Beschäftigung (basteln, malen, bauen, toben usw) wird umgesetzt, gegen 11:30Uhr findet das Mittagessen statt (tgl frisch gekocht) danach gegen wir Zähne putzen und die Schläfenzeit beginnt, 14:00 ist Aufstehzeit, dann wird gesnackt und die Abholzeit beginnt.
Zum Einschlafen lese ich immer eine Geschichte. Es stehen den ganzen Tag Obst/Gemüse (mehrmals frisch aufgeschnitten) Wasser zur Verfügung. Kroko(das Zahnkrokodil) kommt regelmäßig. Ich arbeite eng mit einer weiteren Kindertagespflegeperson zusammen und Aktivitäten/Angebote finden gemeinsam statt, sodass wir dann eine Gruppe von 9 Kindern sind. Mittwoch kommt eine Musiklehrerin und Donnerstag ist Sport. Mir ist Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig, an meiner Tagespflege grenzt unser Garten indem sich die Kinder frei bewegen, klettern, buddeln, schaukeln, springen, Beete bewirtschaften und vieles mehr was sie gerne machen möchten. In direkter Nähe haben wir einen kleinen Wald und Felder, sowie kleine Spielplätze und den Britzer Garten. Ausflüge z.B. Vogelpark und Feste z.B. Fasching finden regelmäßig statt.

Angebot

Täglicher Ausflug Barrierefrei Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Mollnerweg 48, 12353 Berlin
Karte
Einrichtung # 265809 | Registriert seit 10.08.2022 | Aktualisiert am 01.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben